Leysieffer Premium Kapselmaschine mit innvoativem Milchschaumsystem

 

 

Ich liebe Kaffee! Einen Tag ohne Kaffee kaum vorstellbar .. Vor einem Jahr hat das noch anders ausgesehen, ich konnte keinen Kaffee trinke. Einen Tag auf den anderen, hatte ich jeden Tag lust auf einen Kaffee. Am liebsten trinke ich Cappuccino oder Latte Macchiato. Seit kurzem haben wir einen neue Kapselmaschine von Leysieffer mit dem innovativem Milchschaumsystem, aber später mehr dazu.

kaffee4

Unternehmen

Leysieffer würde 1909 als Konditorei mit Pralinenherstellung gegründet und ist mittlerweile als Marke bekannt. Neben Schokolade wir auch seit 2015 eigener Kaffee mit dem Unternehmen Hanseatische Kaffee GmbH hergestellt und vertrieben. Darüberhinaus wurde eine eigene Kapselmaschine entwickelt. Über den eigenen Online Shop und Amazon können die Produkte erworben werden.

Kapsemaschine

Wie bereits erwähnt, verfügt die Maschine über ein innovativen Milchschaumsystem und dies ist eine Weltneuheit. Ihr fragt euch, warum eine Weltneuheit? Milchschaum ohne Kontakt zur Maschine und daher auch ohne extra Reinigung. Mit heißem Wasser und hohem Druck wird die Milch aufgeschäumt. Es kann jede Milch verwendet werden und auch für Veganer geeignet. Auch für laktosefreie Milch geeignet und ich habe es auch gleich mit diese Milch getestet und es hat super funktioniert. Dafür gibt es 2 Knöpfe.

Die Maschine gibt es in 2 verschiedenen Farben für EUR 199,00. Für EUR 149,00 gibt es die Maschine bereits ohne Milchschäumer und in 3 verschiedenen Farben.

Ich habe sie in weiß und sehr edel gestalltet, perfekt für unsere neue Küche. Das schlichte Design überzeugt mich sehr. Die Handhabung der Maschine ist recht unkompliziert und lässt in wenigen Minuten den Kaffee raus. Wie Cappuccino und Latte Macchiato zubereitet wird, steht alles in der Bedienungsanleitung.

Ihr könnt ausschließlich die Kapseln von Leysieffer verwenden.

Hier findet ihr die Maschinen.

Kapseln

Es gibt 5 verschiedene Sorten:

  • Crema
  • Lungo
  • Expresso
  • Ristretto
  • Ganoderma

Alle Kapseln von Leysieffer sind Aluminium frei und aus Recycling-Kunststoff, daher kann man sie über regulären Hausmüll entsorgen. Für 48 Kapseln bezahlt man EUR 14,00 – 18,00 und sind  relativ günstig im Gegensatz zu den anderen Marken. Man bekommt die 48 Kapseln auch mit verschiedenen Sorten.

Was ich auch super finden, wenn ihr eine Nespresso Maschine zuhause habt, gibt es extra Kapseln für diese Maschine. So müsst ihr nicht auf diesen super Kaffee verzichten.

Hier bekommt ihr die Kapseln.

kaffee6

Fazit

Für den Haushalt ist es die perfekte Kapselmaschine. Gerade der Vorteil mit dem Milchschaum per Knopfdruck  mich überzeugen und auch, dass  die Maschine nicht extra gereinigt werden muss. Was mich ganz besonders überzeugen konnte ist der Geschmak vom Kaffee und er ist auch wirklich heiß. Was mich etwas entsäuscht hat ist der Milchschaum, er wird weniger cremig wie in einem Café. Bei einer Maschine im 4 Stelligenbereich wäre es andersrum entäuschenter.

Zu den Kapseln, mehr Geschmakssorten weren erwünschenswert, da die Auswahl relative gering ist. Leider kann man nicht schnell in den Supermarkt gehen um Kapseln zu kaufen, die bekommt man nur Online.

Ich würde Maschine jederzeit weiterempfehlen, da das Preis-Leistungs verhältnis super ist. Die EUR 199,00 lohnen sich!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

:_

Kommentar verfassen

